Werde Mitglied

Wir würden Sie gerne als ein neues Mitglied bei uns begrüßen. Wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten, dann können Sie einfach mit uns Kontakt aufnehmen oder sich direkt den Aufnahmeantrag und zusätzlich für den Einzug der Mitgliedsbeiträge das SEPA-Formular / Einzugsermächtigung ausgefüllt an uns zurückschicken!

Mitgliedsbeiträge

Der Jahresbeitrag beträgt 92,00 €, unabhängig von der Völkerzahl. Der Beitrag beinhaltet Bezugsgebühren für die Mitgliederzeitung "Bienenzucht", die Versicherungsprämie (jetzt bessere Versicherungsleistungen) sowie die Beiträge für den Deutschen Imkerbund (DIB).
Das Eintrittsjahr ist für Neumitglieder kostenlos. Der Jahresbeitrag für Jugendliche unter 18 J. beträgt € 10,00.

Mitgliedschaft ohne Bienenvölker: 65,00 €.

Hier können Sie sich das Formular zur Erteilung der Einzugermächtigung/SEPA herunterladen.

Hier können Sie sich unsere aktuelle Satzung herunterladen.

Hier können Sie sich unsere aktuelle DSGVO-Erklärung herunterzuladen.